'Babylon Eyes' Fancy

Rose 'Babylon Eyes' Fancy

  • Schnittblume

Dieser Artikel ist zurzeit leider nicht verfügbar.
Setzen Sie sich Ihren Lieblingsartikel doch einfach auf Ihre Merkliste, dann können Sie ihn zu einem späteren Zeitpunkt kaufen.

Zur Merkliste hinzufügen
Blütezeit
Blütezeit
Juli - August
Standort
Standort
Sonnig
Wasser
Wasser
Mittel
Beschreibung
Die Blüten der Babylon Eyes-Kollektion sind einfach und offen. Und doch ist jede einzelne Rosenblüte ein Unikat – mit einem auffälligen Auge und beeindruckenden Farbkontrasten auf den Blütenblättern. Je nach Witterung wechseln die Farben um das Auge und überraschen stets mit neuem Farbspiel.
Blütezeit
Die Blütezeit beginnt bereits im April und endet erst im Spätherbst. Ein Blütenschnitt ist nicht notwendig, denn Babylon Eyes-Rosen sind selbstreinigend. Wenn Sie die abgeblühten Blüten allerdings entfernen, kommt die nächste Blüte schneller.
Größe
Die Pflanzen erreichen eine Höhe von ca. 40-100 cm, der Wuchs ist außerordentlich kompakt. Ein Blickfang – ob als Blütenmeer im Garten oder als Kübelpflanze auf Terrasse und Balkon. Eine Kostbarkeit in unserem Rosengarten, die wir Ihnen gerne empfehlen.
Besonderheit
Die neue Züchtung zeichnet sich aber nicht nur durch reiche und kontinuierliche Blüte und beeindruckendes Farbspiel aus: Die Rose mit dem kompakten Wuchs und üppigen Grün ist überaus widerstandsfähig gegen Krankheiten.
Standort
Rosen sind Sonnenanbeterinnen: Ein Platz in der Sonne oder im Halbschatten ist daher ideal. Sorgen Sie für nährstoffreichen und lockeren Boden und verwöhnen Sie Ihre Rosen regelmäßig mit unserem Micko-Rosendünger.
Tipp
Gönnen Sie Ihren Rosen zusätzlich zum Micko-Rosendünger zweimal jährlich Meeresalgenkalk. Die Pflanzen danken es Ihnen mit üppiger Blüte und gesundem Laub!
Wuchs
Buschig, kompakt.
Triebe
Die Triebe von Rosa persica 'Fancy Babylon Eyes'® sind bestachelt.
Blätter
Die sommergrünen Blätter der Persische Rose 'Fancy Babylon Eyes'® sind dunkelgrün, gefiedert, wechselständig.
Blüte
Die apricot-roten, schalenförmigen Blüten erscheinen von Juli bis August.
Standort
Bevorzugter Standort in sonniger Lage.
Frosthärte
In ungeschützten Bereichen des Gartens ist ein Winterschutz ratsam.
Boden
Spezielle Rosenerde.
Verwendung
Kübel, Schnitt, Gruppenbepflanzung, Bauerngarten
Wasser
Regelmäßig gießen und die Erde zwischenzeitlich abtrocknen lassen.
Pflege
- Mit Mehltau befallene Pflanzenteile müssen unbedingt abgeschnitten werden, da sich die Krankheit sonst weiter ausbreiten kann. Um Neuinfektionen zu verhindern kann die Rose mit entsprechenden Fungiziden behandelt werden.
- Bei Befall mit Sternrußtau sollten alle kranken Blätter (schwarze Flecken) entfernt werden. Gegebenenfalls empfiehlt sich auch eine Behandlung mit geeigneten Fungiziden.
- Um die Bildung neuer Blütenknospen zu fördern, werden verwelkte Blüten immer bis zum nächsten voll ausgebildeten Blatt abgeschnitten.
- Rosen dürfen nie dort gepflanzt werden, wo schon Rosen wuchsen. Wenn kein anderer Pflanzort zur Verfügung steht, soll die Erde großzügig ausgetauscht werden.
Pflanzpartner
Die Persische Rose 'Fancy Babylon Eyes'® setzt schöne Akzente gemeinsam mit:
Steppen-Salbei, Lavendel, Waldrebe.
Pflanzzeit
Containerpflanzen können, außer bei gefrorenem Boden und bei Sommerhitze (über 30°C ), ganzjährig gepflanzt werden.
Synonym
Synonyme (botanisch): Hulthemia persica.
Aufgaben
- Düngen: Im Zeitraum von März bis Mai.
Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren